Freitag, 24. August 2007
UKA meets Trampe
Hmm, der heutige Tag war irgendwie nicht so toll. Erst war ich bei einer Übung zu einer Veranstalung vom Industrial Ecology Programm, wo aber das Computer-Programm nicht funktionierte (scheiß Windows...) und wir früher gehen konnten. Eigentlich ja gar nicht so schlecht, aber ich musste bis um 14 Uhr warten, weil ich da zu einer Infoveranstaltung für die UKA wollte. Die UKA (dt. die Woche) findet alle 2 Jahre statt und ist ein ca. 3 Wochen andauerndes riesiges Kulturfestival in Trondheim, organisiert von Studierenden. Die suchen jedenfalls viele helfenden Hände und da wollte ich gerne mithelfen, da dies ja auch eine gut Gelegenheit ist, um Norweger zu treffen. Ich musste jedenfalls viel Zeit killen und war gar nicht gut drauf, weil das hier irgendwie nicht so toll ist, wie ich mir das vorgestellt hatte und weil ich auch niemanden so richtig hier habe.
Die UKA-Infoveranstaltung hätte ich mir auch sparen können, da ich das meiste schon wusste (abgesehen davon, dass ich nicht viel verstanden habe). Später sollte noch ein Treffen für potenzielle Musiker für die UKA sein. Ich hatte zumindest einen Aushang gesehen, dass u.a. Bassisten gesucht werden. Da bin ich dann auch hingefahren, aber da war niemand, der einem empfangen hat, nur lauter Leute mit Streichinstrumenten. Die haben dann wohl eher Kontrabassisten gesucht. War also wieder wenig erfolgreich.
Ich wollte dann nicht gleich nach Hause und bin noch etwas mit dem Fahrrad rumgefahren und letztendlich am Fahhradlift Trampe gelandet. Da hatte jemand ne Liftkarte und mich gefragt, ob ich hochfahren will. Da hab ich natürlich nicht nein gesagt, aber selbst nach 4 Anläufen habe ich es nicht geschsafft, oben anzukommen. Es hat mir immer wieder das Bein nach vorne weggezogen. Man muss scheinbar echt sein ganzes Gewicht nach vorne verlagern und sein Bein gestreckt halten. Na ja, ich hab ja noch ein bisschen Zeit, das zu lernen... Immerhin hatte sich dadurch meine Laune wieder etwas gebessert.

... link (0 Kommentare)   ... comment