Dienstag, 16. Oktober 2007
Bursdag i Norge
Mein Geburtstag in Norwegen. Nix Großes, aber was nettes Kleines.
Am Sonntag Abend begab ich mich mit Kevin ins Café Ramp, das sich in Svartlamon befindet. Dort wollte ich also in meinen Geburtstag warten. Ari, der finnische Koch des Ramp, den ich Tags zuvor kennengelernt habe, war auch da und auf Bestellung bekam ich auch ein Stück Kuchen von ihm zum Geburtstag. Kevin hat mir ganz niedlich eine mini Tafel Schokolade in Zeitungspapier als Geschenk eingepackt.
Mein GeburtsTAG verlief recht unspektakulär. Ich habe mich geweigert in die Uni zu fahren und an meinem Projekt zu arbeiten, stattdessen habe ich weiter an meiner Wohnungsbewerbung für Svartlamon geschrieben und sie ausgedruckt. Und ich habe endlich Aushänge für meine Bandsuche gemacht. Danach war wie gewohnt mein Snowboard-Trampolin-Training.
Zum Abendessen hatte ich einige Leute eingeladen. Neben meinen Mitbewohnern (die eine hat meinen Geburtstag verpeilt, obwohl wir mal extra alle Geburtstage aufgeschrieben haben) natütlich Kevin und Piotr und Sofie. Dann noch 2 Deutsche, eine aus dem Sommersprachkurs und eine, die ich auf der Studenterhytta getroffen habe, aber auch schon vorher öfter gesehen habe und gedacht habe, dass sie ganz nett aussieht. Sie hört auch Indie und heißt übrigens Heike. Und ein zweiter Norweger, neben Sofie, war auch noch dabei: Joachim, den ich aus meinem Statistikkurs kenne. Wir werden zusammen mit Piotr und einer anderen Norwegerin eine Lerngruppe bilden werden. Insgesamt waren wir also 10 Leute! Das Essen war übrigens vegan und hat angeblich allen gemundet. Es gab einen Kokos-Curry mit Hülsenfrüchten zu Reis.
Danach bin ich noch mit Heike ins Studentersamfundet zur Uka. Die Bands, die gespielt haben, waren jedoch nicht sonderlich gut und dementsprechend war ich nicht so gut drauf. Ein wenig habe ich auch meine Freunde von zu Hause vermisst...

... link (0 Kommentare)   ... comment