Sonntag, 18. November 2007
Svartlamon, ich komme!
Ja, ja, ja! Es ist geschehen! Am Donnerstag habe ich einen Anruf von Eva aus Svartlamon bekommen, dass ihnen meine Bewerbung sehr gefallen hat und ab 1.Dezember ihr Zimmer in einem “Kollektiv” frei wird, das ich haben könnte! Yeah, yeah, yeah!!!
Heute habe ich mich also mit ihr getroffen und wir haben uns das Kollektiv und mein Zimmer angegeuckt! Und es ist alles toll! Ich werde also einziehen! Zusammen mit Eva habe ich auch schon Pläne geschmiedet, eine Volksküche aufzubauen! Und die Leute des Buchcafés/Infoladens treffen sich jeden Dienstag um Sachen zu besprechen, so politischer Natur! Ich hoffe also, endlich richtig Fuß zu fassen und coole Leute kennenzulernen! Das soll nicht heißen, dass die Leute, die ich bisher kenne, nicht cool sind, aber halt nicht politisch und das hat mir schon echt gefehlt! Und mit meinen Mitbewohnern ist es ja auch nicht gerade großartig gewesen. Meine Versuche, da ein bisschen Gemeinschaftsleben aufkommen zu lassen, sind ja vergeblich gescheitert! Ich war die einzige, die mal für die anderen gekocht hat und auf meine Frage, wer denn als nächste kocht, folgte nur ein Schweigen… Ich hoffe also, dass es in der neuen Bleibe besser wird, aber davon gehe ich mal ganz stark aus! Von den Mitbewohner habe ich leider nur einen gesehen und den auch nur kurz. Aber wer in Svartlamon wohnt, muss toll sein!!!

Hier ist ein Bild von dem Haus, in dem ich wohnen werde. Mein Zimmer ist in der 1. Etage, das vierte und fünfte Fenster von rechts, direkt überm Buchcafé:



Danach war ich noch mit Heike und einer Freundin von ihr (Berlinerin, studiert an der TU) aus, denn es gab ja viel zu feiern! Hausarbeit fertig! Svartlamon-Einzug! Waren letztendlich nur im 3B, wo sie Reagge gespielt habe. Nicht gerade sehr punkig… Doch davon lässt sich meine Laune gerade nicht beeinflussen!

... link (0 Kommentare)   ... comment